Die International OCEAN FILM TOUR zeigt eine Auswahl der besten Wassersport- und Umweltdokumentationen des Jahres: Das Programm besteht aus verschiedenen Kurzfilmen und Dokumentation und hat eine Gesamtlänge von rund 120 Minuten.

The Crystal Labyrinth

HÖHLENTAUCHEN | Kanada 2014 | Regie: Bryan Smith & David Pearson | 22 Minuten

Die Bahamas sind bekannt für ihre weißen Strände und die tiefsten „blue holes“ der Welt. Aber wer würde schon unter den lichten Wäldern der Trauminseln ein weit verzweigtes System aus Unterwasserhöhlen vermuten? Für die beiden Taucher Brian Kakuk und Brett Hemphill liegen die interessantesten Tauchspots jedenfalls nicht vor der Küste, sondern an Land. Da der größte Teil dieses unterirdischen Labyrinths allerdings noch auf seine Erforschung wartet, brauchen Brian und Brett starke Lampen und vor allen Dingen starke Nerven, um Licht ins Dunkel zu bringen. Auch wenn sie sich auf ihre jahrelange Erfahrung und jede Menge technisches Know-how verlassen können: Jeder Tauchgang ist ein Abenteuer für sich.